Da die Organisation von Veranstaltungen viel Zeit und Mühe in Anspruch nimmt, ist es sinnvoll den Event-ROI (Rendite) zu messen, um zu verstehen, wie erfolgreich Ihre Veranstaltung war. Das ist nicht so kompliziert! Siemüssen nur Ihre Ziele kennen und beurteilen, wie viel Mehrwert Sie von Ihrer Veranstaltung im Vergleich zu dem Wert haben, den Sie investierthaben. Und wenn Sie die richtigen Event-ROI-Messdaten zur Verfügung haben, werden Sie das problemlos tun.
Hat sich Ihr Event gelohnt?
Berichte und Analysetools für persönliche, hybride und virtuelle Veranstaltungen
Beginnen Sie mit Ihrer Event-ROI-Messung
Wie lauten Ihre Ziele?
Behalten Sie das im Hinterkopf! Wann immer möglich, sollten die von Ihnen gewählten Veranstaltungsziele messbar, erreichbar und durchführbar sein. Wenn Sie es nicht in Zahlen widerspiegeln können, können Sie Ihre KPIs jederzeit von einem Jahr zum nächsten vergleichen und sehen, wie sie sich entwickeln.

Ziele, die erreicht werden können
Ein paar Beispiele, die Sie inspirieren sollen, könnten den Umsatz steigern, ein neues Produkt auf den Markt bringen, Leads generieren, denOnline-Verkauf steigernund so weiter.
Was ist zu messen?
Finden Sie heraus, welche Variablen Sie in Bezug auf Ihre Veranstaltungsziele messen müssen, und erstellen Sie eine Liste aller Daten, die Sie sammeln müssen.

Zu analysierenden Variablen
Einige Beispiele für Daten, die Sie möglicherweise sammeln müssen, sind die Anzahl der Anmeldungen, die Anzahl der Teilnehmer, die Anzahl derLeads, die Anzahl derverkaufsqualifizierten Leads, Ihr Nettopromoter-Score gemeinsam mit anderen, die noch besser zu Ihren Zielen passen könnten.
Wie kann eine Messung erfolgen?
Die beamian-Plattform arbeitet als Event-Analyse-Tool, damit Sie Ihre Event-Statistiken abrufen können. Und sobald Sie in einem papierlosen Szenario arbeiten und alle Interaktionen auf digitale Weise registriert sind, sind die Daten, die Sie erhalten, zu 100 % genau.

Event-Technologie & Daten
Das Sammeln von Event-Daten kann einfach sein. Wenn Sie sich für Event-Technologielösungen entscheiden, machen Sie den gesamten Prozess viel unkomplizierter.
Wir haben eine großartige Möglichkeit, Ihnen zu zeigen, wie Event-Technologie für Ihr virtuelles, hybrides oder Live-Event funktionieren kann.
15-minütige DemoWir verpflichten uns, die ROI-Berichte Ihrer Veranstaltung zu vereinfachen. Wir sind der festen Überzeugung, dass der ROI des Event-Marketings wie jedes andere Marketingfeld behandelt werden sollte und auch eine wichtige Rolle für die gesamte Marketingstrategie spielt. Wenn Sie Ihre Werbe- und Social-Media-Kampagnen messen, warum bringen Sie Ihre Event-Kennzahlen nicht in den Fokus?