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Die globale Veranstaltungsbranche, die von über 26 Millionen Fachleuten weltweit vertreten wird, befindet sich aufgrund der Coronavirus-Pandemie in schwierigen Zeiten. Jeder hat mittlerweile eine COVID-19-Stornierung miterlebt. Von den restriktiven Vorschriften der Regierung und der öffentlichen Gesundheit bis hin zu einer allgemeinen Stimmung der Besorgnis in der Öffentlichkeit gibt es viele Einschränkungen, die zu einer weit verbreiteten Absage und Verschiebung von Veranstaltungen führen. Und es ist verständlich, warum Veranstaltungsplaner Schwierigkeiten haben, sowohl mit nahe- als auch langfristigen Entscheidungen umzugehen, wenn sie mit Unsicherheiten die Zukunft betreffend konfrontiert werden.

Daher sollten wir wahrscheinlich über einige Schlüsselfragen nachdenken, um Antworten zu finden. Unter der Annahme, dass Maßnahmen zur Begrenzung öffentlicher Versammlungen einige Zeit andauern könnten, was könnte der nächste Schritt für die Veranstaltungsbranche sein? Was sind die Hauptmotivationen, um die Geschäftskontinuität voranzutreiben und Unterbrechungen der Lieferkette zu vermeiden? Und was kann die Rolle von Unternehmensdienstleistern sein? Wir glauben, dass diese Reflexion eine wesentliche Rolle bei der wirtschaftlichen Erholung der Welt von COVID-19 spielen wird, insbesondere wenn Veranstaltungsplaner dringend zwei Hauptprioritäten in Einklang bringen müssen: Gesundheit und Sicherheit für alle Beteiligten zu gewährleisten und finanzielle Verpflichtungen einzuhalten – oder zumindest Verluste und Fremdkapitalkosten zu reduzieren.

Aufgrund von Social Distancing und vorübergehend weg von menschlicher Verbindung müssen Veranstaltungsplaner ihre Live-Events digitalisieren. Kurzfristig wird die Online-Variante die alleinige Kontrolle über die Planung von Veranstaltungen und Meetings haben. Alle führen kostenlose Webinare und ähnliche Veranstaltungen durch, damit sie eine Beziehung zu seiner Zielgruppe aufrechterhalten können. Aber bezahlt das die Rechnungen? Zu einem bestimmten Zeitpunkt müssen diese bezahlt werden. Es gibt kein kostenloses Mittagessen, und das führt uns zu einer anderen relevanten Frage. Wie wird sich der erwartete wirtschaftliche Einbruch auf die finanzielle Kraft der Menschen auswirken?

Hybrid Events können zum Trend werden

Selbst wenn soziale Beschränkungen abschwächen, ein Hybridformat könnte die Zukunft der Events sein, da die Unsicherheit immer noch in der Luft liegt. Werden die Leute nach Monaten des Abstandhaltens sich so schnell in überfüllte Gruppen begeben? Der Erfolg zukünftiger Veranstaltungen kann leicht zugeschnitten werden, wenn wir uns kleine Treffen lokaler Gruppen (persönliches Publikum) vorstellen, die an Remote-Teilnehmer (Online-Publikum) das Event übertragen, ohne dass diese reisen oder persönlich da sein müssen. Wir werden wahrscheinlich anfangen, kleine VIP-Treffen und sehr gezielte Veranstaltungen zu sehen, die sich mit der Integration von Technologie langsam zu mittelgroßen Events entwickeln, um ein größeres Publikum zu erreichen. Die Zutrittskontrolle der Teilnehmer und die optimalen Check-in-Verfahren sind ein Muss. Die Rückkehr zur Normalität erfolgt schrittweise.

Wenn alle neu geplanten Veranstaltungen stattfinden, wie wirkt sich das Eintreten von Unmengen an gleichzeitigen Ereignissen auf die Verfügbarkeit von Live-Event-Dienstleistern aus? In Bezug auf diese Frage können Veranstaltungsplaner dieses Problem auch mit hybriden Veranstaltungen meistern. Da die Technologie jedoch dazu beitragen wird, Logistikprobleme zu lösen, digitale Interaktionen zu fördern und Kosten zu sparen, während sie umweltfreundlich ist, wird sie eine stärkere Infrastruktur erfordern. Und hier kommen Unternehmensdienstleister ins Spiel – bewiesenermaßen tauchen viele neue Plattformen auf und wachsen schneller, da sich Unternehmen schnell anpassen. Es wird die Zeit für Cloud-Dienstleister, Event-Technologiepartner und Channel-Partner sein, die Lösungen entweder global und/oder lokal liefern können.

Wenn Sie sich eingehend mit dem Thema auseinandersetzen, wird eine erfolgreiche Hybrid-Veranstaltung Folgendes beinhalten: einen stärkeren Fokus auf die Rendite und die Neubewertung von Lösungen wie Video-Live-Streaming, Lead-Capture- und Engagement-Tools, Zugangskontrolle, erweitertes Event-Ticketing, Live-Integration mit Online-Videoplattformen, Live-Interaktions-Pools und mehr. Übrigens, teilt Ihre Veranstaltung Kontaktdaten so?

Veranstaltungsplaner müssen unter Berücksichtigung ihrer Integration auch ihre physischen und Cyber-Sicherheitsmaßnahmenüberdenken.

Hybrid Veranstaltungen sind jedoch nicht dasselbe wie Meetings von Angesicht zu Angesicht und sollten auch nicht so angegangen werden. Die Macht der menschlichen Verbindung ist immer noch von unschätzbarem Wert. Heute ist das unsere Realität, aber wir müssen akzeptieren, dass sich die Szenarien in den kommenden Wochen ändern können. Die Bereitschaft, sich schnell anzupassen, hat noch nie so viel bedeutet wie heutzutage.

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