Skip to main content

Der Beato Creative Hub in Lissabon veranstaltete am 6. und 7.

Juni zum ersten Mal den Lisbon Investment Summit an einem anderen Veranstaltungsort, der für informelles Networking und Treffen mit mehr als 200 Investoren, 750 Start-ups und 400 Unternehmensvorständen geeignet war.

Die diesjährige Ausgabe integrierte zum ersten Mal das beamian – digital you-System und brachte die digitale Transformation in die verschiedenen Prozesse der Veranstaltung. Das beamian-System, der technologische Partner der Veranstaltung, optimierte die Akkreditierungsphase, den Check-in und den Konsum der Teilnehmer über eine einzige Plattform.

 

Akkreditierung

Lisbon Investment Summit wird von Beta-i in Partnerschaft mit dem Stadtrat von Lissabon organisiert und in diesem Jahr wurden in seiner fünften Ausgabe einige der aktuellen Herausforderungen des Start-up-Umfelds und die Investitionen in diesem Markt diskutiert.

In diesem Universum zielt das LIS darauf ab, die europäische Bühne für das Umfeld von Start-ups, Ideen und Netzwerken zu sein, und das fördert Investitionen.

Die Akkreditierung fand im Eingangsbereich statt, in dem alle zuvor registrierten Besucher einen Smartbadge erhielten, d. h. eine eindeutige elektronische Kennung, die mit ihren grundlegenden Informationen verknüpft war. Das bedeutet, dass im ersten Augenblick des Events jeder Besucher elektronisch identifiziert wird.

Jeder Teilnehmer, der nicht für die Veranstaltung registriert ist, kann sich auch am Eingang anmelden und seinen Namen, seine E-Mail-Adresse und sein Unternehmen angeben, wodurch automatisch ein neuer Besucher erstellt und auf die gleiche Weise über einen Smartbadge identifiziert wird.

Aus Sicht des Veranstalters ermöglicht die digitale Identifizierung aller Teilnehmer eine bessere Verwaltung durch Überwachung der Anzahl der Ein- und Ausgänge und der Konsumation innerhalb des Hauses, was dem Veranstalter einen vollständigen und umfassenden Überblick über die verschiedenen Vorgänge während des Events erlaubt.

Einchecken und Auschecken

Im Check-in-Bereich registrierten sich die Teilnehmer für den Eintritt zur Veranstaltung. Ein schneller und einfacher Check-in vermeidet lange Warteschlangen und bietet dem Besucher eine angenehmere Erfahrung ohne Wartezeiten. Damit das möglich wurde, musste nur der Smartbadge jedes Besuchers mit einem Tablet gelesen (oder gescannt) werden, um seine Eingabe zu bestätigen, und voilà! Ein erfolgreicher Einstieg und man konnte eine ganze Veranstaltung entdecken!

Auf diese Weise sind von diesem Moment an alle Teilnehmer, Besucher, Redner, Mitarbeiter und sonstige Personen für die Teilnahme an der Veranstaltung ordnungsgemäß identifiziert.

Auf dem Weg nach draußen wird derselbe Prozess durchgeführt und das Verlassen des Veranstaltungsortes durch den Teilnehmer wird registriert, sodass der Organisator die genaue Anzahl der Teilnehmer erfahren kann.

Konsumationen

Der Konsum der Teilnehmer erfolgte durch die Umwandlung von Geld in Produkte im Zahlungsbereich. Wie funktioniert das? Die Teilnehmer zahlen für eine bestimmte Anzahl von Artikeln (z. B. Getränke), die erneut mit ihrem Smartbadge verbunden sind. Später können sie ihn in den Bars verwenden, indem sie einfach ein Tablet ihr Smartbadge lesen lassen und die Artikel sehen lassen, für die sie bezahlt haben.

Alles ist einfacher und agiler für ein besseres Erlebnis. Es ist das Ziel, die digitale Transformation mit traditionellen Vorgängen zu verknüpfen und ein effektives Echtzeit-Management aller Prozesse während der gesamten Veranstaltung zu erreichen.

In diesem Sinne besteht beamians Aufgabe gerade darin, die Effektivität des Eventmanagements von Anfang bis Ende zu steigern, indem alle Daten in eine Plattform integriert und allen Veranstaltungsplanern zugängliche Tools zur Verfügung gestellt werden.

Lisbon Investment Summit 2018

Wenn Sie mehr über beamian erfahren möchten oder Fragen haben, kontaktieren Sie uns bitte!