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Mit einer klaren Vision – Welten zu verbinden – hat beamian gerade die Live-Interaktions-App gestartet, die sich ausschließlich dem Sammeln und Verwalten von Teilnehmerinteraktionen unter anderem bei Networking-, Berufs-, Unternehmens-, Berufs- oder Gastronomie-Veranstaltungen widmet.

Wie funktioniert die beamian-Lösung?

Die beamian-Lösung basiert auf der Identifizierung aller Teilnehmer. Unternehmen/Marken werden durch fixierte Geräte – Beamer – identifiziert, und Besucher werden durch Smartbadges identifiziert, die mit einer Technologie ausgestattet sind, mit der sie individuell erkannt werden können.

Wenn Teilnehmer ihre Kontaktinformationen einem bestimmten Unternehmen geben möchten, müssen sie nur den Beamer des Unternehmens mit ihrem Smartbadge berühren.

Beamer und Smartbadge (Visitenkarte)

Welchen Mehrwert bietet die App “Live Interactions” für den Prozess der Lead-Sammlung?

Der Austausch von Visitenkarten wird durch die Möglichkeit ersetzt, dass die Teilnehmer ihre Informationen an Unternehmen weitergeben, indem sie einfach ihre Smartbadges auf den Beamern berühren, was wiederum die Migration der Kontakte der Teilnehmer auf eine in Echtzeit verfügbare Schnittstelle aktiviert – die live interactions app.

Mit der Live Interactions App haben Unternehmen und Marken ein Tool, das es ihnen ermöglicht, die von ihnen geknüpften Kontakte in Echtzeit einzusehen, auf die Daten dieses Kontakts zuzugreifen und ihn für eine spätere Weiterverfolgung zu markieren, Notizen zu machen und Geschäftskontakte auf organisierte Weise zu empfangen. Diese App gibt Ausstellern und Marken eine Möglichkeit, Kontakte während Veranstaltungen zu überprüfen und auszuwählen, die normalerweise großartige Momente für Networking und das Sammeln wichtiger Geschäftskontakte sind.

Mit der App können Recruiter in Echtzeit auf die Namen und Kontakte von Kandidaten zugreifen, ihre Lieblingskandidaten mit Lesezeichen versehen und relevante Kommentare hinzufügen, an die sie sich in der nächsten Phase der Kandidatenauswahl wahrscheinlich gerne erinnern.

Die Vorteile der App gelten für alle Arten von Veranstaltungen, wie z.B. Jobmessen. Ein Recruiting-Unternehmen, das den beamian-Service nutzt, kann neben der digitalen Erfassung aller Bewerbungen und der Vermeidung des Mitschleppens von unzähligen Lebensläufen auch die Effektivität der Bewerberauswahl erhöhen.

Und weil eine gute Nachricht noch nicht genug ist, stellt beamian eine weitere Lösung für die Eventorganisation vor: Custom Landing Pages.

Die Landing Page wird auf Basis der zur Verfügung gestellten Informationen zum Event und nach den Bedürfnissen der jeweiligen Veranstaltung erstellt, um alle Informationen, die die Teilnehmer benötigen, an einem Ort zu aggregieren und gleichzeitig die Online-Anmeldung in das Event zu integrieren.

Weitere Informationen zu vollständig prozessorientierten und interaktionsgesteuerten Lösungen finden Sie unter: beamian.com

Die digitale Transformation macht auch vor der Welt der Events nicht halt, die zunehmend zu einer hybriden Bühne zwischen physischen Erlebnissen und digitalen Möglichkeiten werden. Diese Integration verbessert nicht nur das Erlebnis des Teilnehmers, sondern bietet auch dem Veranstalter die Vorteile digitaler Prozesse direkt am physischen Veranstaltungsort. Jede Veranstaltung, unabhängig von ihrer Größe, kann außergewöhnlich und innovativ sein – das ist es, was beamian glaubt!

Möchten Sie mehr erfahren? Wenden Sie sich an #beamianteam