Zu seinem 110-jährigen Jubiläum präsentierte DÃO Capital der Stadt Lissabon die besten Weine der Region, um ihre hohe Qualität und Eleganz hervorzuheben.
Eine weitere erfolgreiche DãoWines-Veranstaltung, zu der 32 Winzer, eine Räucherei, ein lokaler Käseproduzent und ein Haus voller Besucher gehörten, um die vorgestellten Köstlichkeiten zu genießen.
Zum ersten Mal ermöglichte Dão Capital seinen Besuchern das intelligente Weinglas-Erlebnis, eine Neuheit, die es den Teilnehmern ermöglichte, ihre Lieblingsweine zu markieren, indem sie einfach ihr Glas mit dem elektronischen Lesegerät des Herstellers berührten und so sicherstellten, dass sie nach der Veranstaltung eine Auflistung aller Weine erhalten würden, die sie mochten, zusammen mit ihren Eigenschaften und den Orten, an denen sie sie kaufen konnten.
Das intelligente Weinglas soll Sie die üblichen Sorgen um das Aufschreiben oder Speichern von Informationen über die Lieblingsweine vergessen lassen. Die Besucher können einen Moment genießen, der sich ganz auf die Weinverkostung selbst und das Erzählen von Geschichten konzentriert, während die Erzeuger von dem Wissen profitieren, das sie durch die Leistung jedes Weins gewinnen.
Die technologische Entwicklung, die bei Weinverkostungen angewendet wird, bringt diesem Markt den Wert der Daten. Sowohl der traditionelle Winzer als auch der moderne Hersteller in der Landwirtschaft können neue Erkenntnisse aus den Daten gewinnen, die in physischen Umgebungen wie gastronomischen Veranstaltungen und Weinverkostungen gesammelt werden können. Das bedeutet, dass Hersteller mit dem intelligenten Weinglas Informationen erhalten, die es ihnen ermöglichen, die Präferenzen ihrer Verbraucher zu identifizieren, zu quantifizieren, wie oft ein Wein bevorzugt wurde, die Geschmacksmuster des Verbrauchers zu verstehen und die Interessen ihres Publikums besser zu verstehen.
Das ist ein Weg, den der Markt des Weinanbaus sicherlich einschlagen wird, wie es andere Event-Branchen getan haben, um mit der aktuellen digitalen Transformation Schritt zu halten und dabei den Verbrauchern näher zu kommen und mehr über sie zu erfahren. Zu diesem Zweck werden Daten immens wertvoll, und genau diese Daten kann das intelligente Weinglas in Augenblicken der Weinverkostung sammeln. Diese Daten können dann mit anderen Datenquellen abgeglichen werden, wodurch das Wachstum und die Entwicklung der Marken durch die Qualität der erhaltenen Informationen verbessert werden.
Wenn Sie mehr über beamian erfahren möchten oder Fragen haben, kontaktieren Sie uns bitte!