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Die Veranstaltungsbranche kehrt langsam zur Normalität zurück oder passt sich zumindest einer neuen Normalität an. Obwohl verschiedene Variablen eine Rolle bei der Prognose spielen, wann wir wieder an Live-Events teilnehmen können, gehen viele Organisationen von einem Planungszeitraum von drei bis vier Monaten aus. Daraus lässt sich schließen, dass die Veranstaltungen im September tatsächlich wieder zunehmen und sich auf den Oktober konzentrieren werden.

Bis dahin können wir nur weiterhin beobachten, wie sich Trends auf der ganzen Welt entwickeln, und uns auf zukünftige Verbesserungen des Veranstaltungsflusses konzentrieren, wie z. B. Sicherheitsmaßnahmen und Tools zur Steigerung der Rendite der Veranstaltung (ROI). Mit einem kontaktlosen Tool zur Lead-Erfassung können Sie beispielsweise qualifizierte Leads aus Ihren Veranstaltungen sammeln und diese in Ihre vorhandenen Systeme integrieren, um sie weiterverfolgen zu können. Lassen Sie uns die verschiedenen Möglichkeiten zum sicheren und erfolgreichen Sammeln von Leads bei Ihrer nächsten Veranstaltung mit der beamian-Plattform skizzieren.

Lassen Sie uns zunächst zwei Hauptkonzepte klären:

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Was ist ein Smart Badge?

Ein Smart Badge ist nichts anderes als ein Upgrade des traditionellen Badge, das durch Hinzufügen eines kleinen Chips in seiner Konstruktion erreicht wird. Seine Funktion besteht darin , alle Veranstaltungsteilnehmer mit einem einzigartigen Chip zu identifizieren, der eine höhere Geschwindigkeit und Sicherheit bietet. Alle Smart Badges werden gereinigt und desinfiziert, bevor sie an die Teilnehmer ausgehändigt werden.

beamer

Was ist ein Beamer?

Ein Beamer ist ein elektronisches Gerät, das als eindeutige Kennung für Aussteller von Veranstaltungen dient. Es sammelt und registriert auch Daten von Veranstaltungsteilnehmern, die beschlossen haben, ihren Smart Badge (der ihre Bereitschaft zum Teilen ihrer Kontaktdaten mitteilt) dem Beamer eines bestimmten Ausstellers näher zu bringen.

1. Halten Sie den Smart Badge näher an den Beamer

  • Der Besucher hält seinen Smart Badge näher an den Beamer des Ausstellers heran;
  • Der Aussteller sieht automatisch in Echtzeit die Kontaktdaten dieses Besuchers, kann ihn als bevorzugten Kontakt markieren und Kommentare dazu einfügen.
  • Nach der Veranstaltung erhält der Besucher eine Broschüre mit Informationsblättern über jedes Unternehmen, mit dem er interagiert hat.
  • Der Aussteller kann auch die Besucherdatenbank herunterladen (mit der er interagiert hat). Diese Datenbank enthält auch alle Informationen, die in der Aussteller-App angegeben sind.

2. Bringen Sie den Smart Badge näher an den Beamer (mit sofortigen Benachrichtigungen)

  • Der Besucher hält seinen Smart Badge näher an den Beamer des Ausstellers heran;
  • Nach dieser Aktion erhält der Aussteller eine Benachrichtigung in der Aussteller-App, die ihn darauf hinweist, dass eine Kontaktanfrage vorliegt. Der Aussteller kann nicht nur die Kontaktdaten einsehen, sondern auch im Chat der App ein Gespräch beginnen.
  • Nach der Veranstaltung erhält der Besucher eine Broschüre mit Informationsblättern über jedes Unternehmen, mit dem er interagiert hat.
  • Der Aussteller kann auch die Besucherdatenbank herunterladen (mit der er interagiert hat). Diese Datenbank enthält auch alle Informationen, die in der Aussteller-App angegeben sind.

3. Scannen des Besucher-QR-Codes

  • Zu Beginn der Veranstaltung erhält der Besucher einen Ausweis mit einem Identifikations-QR-Code.
  • Anschließend kann der Aussteller den QR-Code des Besuchers einfach mit einem mobilen Gerät über die Aussteller-App lesen.
  • Der Aussteller kann auch die Kontaktdaten dieses Besuchers in Echtzeit sehen, ihn als bevorzugten Kontakt markieren und Kommentare dazu einfügen.
  • Nach der Veranstaltung erhält der Besucher eine Broschüre mit Informationsblättern über jedes Unternehmen, mit dem er interagiert/den QR-Code gescannt hat.
  • Der Aussteller kann auch die Besucherdatenbank herunterladen (mit der er interagiert hat). Diese Datenbank enthält auch alle Informationen, die in der Aussteller-App angegeben sind.

4. Scannen des Aussteller-QR-Codes (ohne Kontakt zwischen Geräten)

  • Der Aussteller hat einen QR-Code, der deutlich auf seinem Messestand angezeigt wird (z. B. Boden, Roll-up, Digitalanzeige usw.).
  • Auf diese Weise kann der Besucher den QR-Code des Ausstellers über die Besucher-App scannen.
  • Anschließend kann der Besucher die Informationen zu diesem Unternehmen einsehen, als bevorzugten Kontakt markieren, Broschüren herunterladen, eine E-Mail an den Unternehmenskontakt senden oder im Chat der App ein Gespräch beginnen.
  • Nach der Veranstaltung kann der Besucher das Veranstaltungsheft mit den Informationen der Unternehmen exportieren, mit denen er über die Besucher-App interagiert hat.
  • Nach der Veranstaltung erhält der Aussteller auch die Datenbank der Besucher, die ihn auf der Veranstaltung kontaktiert haben.

5. Interaktionen zwischen Besucher-App und Aussteller-Beamer

  • Der Besucher öffnet die Besucher-App mit seinem Smartphone und bringt sie näher an den Beamer des Ausstellers heran , wodurch eine Verbindung zwischen den Geräten entsteht.
  • Anschließend wird automatisch ein neues Dialogfeld in der Besucher-App angezeigt, und der Besucher muss auf “Akzeptieren” oder “Ablehnen” tippen, um seine Kontaktdaten zu teilen.
  • Wenn der Besucher “Akzeptieren” wählt, kann der Aussteller die Besucherdatenbank herunterladen. Diese Datenbank enthält auch alle Informationen, die in der Aussteller-App angegeben sind.
  • Nach der Veranstaltung erhält der Besucher außerdem eine Broschüre mit Informationsblättern zu jedem Unternehmen, mit dem er interagiert hat.

6. Interaktionen zwischen Besucher und Aussteller direkt auf der beamian-Plattform

  • Der Besucher muss sich auf der beamian-Plattform anmelden.
  • Anschließend kann der Besucher auf das Verzeichnis der Aussteller zugreifen, die an der Veranstaltung teilnehmen, und auf die Schaltfläche “Kontakt anfordern” eines bestimmten Ausstellers klicken.
  • Der Aussteller erhält eine Benachrichtigung und kann im Chat der App eine Unterhaltung starten oder auf die E-Mail-Adresse des Besuchers klicken und eine E-Mail schicken.
  • Nach der Veranstaltung erhält der Besucher eine Broschüre mit den Informationen der Aussteller, mit denen er interagieren möchte.
  • Der Aussteller kann auch die Besucherdatenbank herunterladen. Diese Datenbank enthält auch alle Informationen, die in der Aussteller-App angegeben sind.

Sprechen Sie mit uns! Wir zeigen Ihnen, wie die Lead-Capture-Technologie für Ihre Veranstaltung funktionieren kann.