Während Social Distance-Maßnahmen nach wie vor der Schlüssel zur Eindämmung des Virus sind, werden digitale Interaktionen zwischen Ausstellern und Teilnehmern eine führende Rolle bei der Wiedereröffnung der Veranstaltungsbranche spielen. Mal sehen, wie kontaktlose und papierlose Technologien Live Veranstaltungen gleichzeitig erfolgreich, sicher und nachhaltig machen können.
Die Pandemie hat in der Tat zu einer höheren Nachfrage nach Veranstaltungstechnologien geführt, die es allen Beteiligten ermöglichen, das Berühren von Papier zu vermeiden, wie dies normalerweise beim Einchecken und bei der Zutrittskontrolle oder einfach beim Austausch von Visitenkarten oder Broschüren der Fall ist. Zum Beispiel im speziellen Fall von Job- und Karrieremessen, Papier-Lebensläufe gehören definitiv der Vergangenheit an .
Wenn alle Ihre Live-Events wieder erfolgreich sein müssen, einfach ein guter Internetzugang und eine großartige Event-Tech-Lösung, die interaktive Möglichkeiten bietet, physische Interaktionen in digitale Veranstaltungen umzuwandeln. Der Beweis liegt in der Tatsache, dass kontaktlose Zahlungen während dem Lockdown des Coronavirus die Wirtschaft am Laufen gehalten und den Menschen geholfen haben, den Kontakt mit dem Virus zu reduzieren. Was hindert die Technologie daran, für die Veranstaltungsbranche auf die gleiche Weise zu funktionieren?
Kontaktlose Interaktionen – wie Gesichtserkennung, QR-Codes oder Nahfeldkommunikation (NFC) – können die Wahrscheinlichkeit verringern, dass sich das Virus während einer großen persönlichen Versammlung auf andere Personen ausbreitet. Und das liegt daran, dass diese Art von Technologien die Möglichkeit bieten, physische Interaktionen einzuschränken und die Sicherheit für Live-Events zu gewährleisten.
Wenn Sie papierlos arbeiten, erhalten Veranstalter eine neue Chance auf Erfolg
Seit Jahren wird uns gesagt, dass die digitale Transformation unsere Fotokopierer und papierabhängigen Prozesse verbannen würde, oder? Für die Veranstaltungsbranche ist das jedoch nie vollständig geschehen, da kommerzielle Ansätze eine Art Vertrauen in das Papier zu haben scheinen. Aufgrund der Auswirkungen von COVID-19 besteht nun ein wachsender Bedarf an kontaktlosen und papierlosen Interaktionstechnologien. Wenn die Menschen zunehmend nervös werden, was die Verbreitung von Keimen betrifft, könnte die Möglichkeit sicherer Interaktionen den Veranstaltern helfen, das Vertrauen zurückzugewinnen, das sie für eine Rückkehr zur Arbeit benötigen.
Wir befinden uns in einer Zeit, in der jeder verstehen kann, warum digitale Interaktionen erforderlich sind. Die kontaktlose und papierlose Technologie ist nicht nur wichtig, um während eines Live-Events Sicherheits- und Gesundheitsmaßnahmen einzuhalten, sondern auch aus nachhaltigen Gründen.
Nachhaltigkeit bei Veranstaltungen ist kein Luxus mehr. Sie ist ein Muss!
Da sich die Welt auf die Reduzierung von Plastikmüll konzentriert und immer mehr Menschen auf Musikfestivals gegen Müll kämpfen, ist es Zeit für Ausstellungen und andere Großveranstaltungen, “den Abfall hinter sich zu lassen”. Das heißt, es gibt keine besser geeignete Zeit als unsere Gegenwart für Veranstalter, um ihre dauerhaften Auswirkungen auf die Umwelt (neu) zu prüfen. Die Verwendung papierloser Tools für eine so große Versammlung wie ein Musikfestival verringert auch den CO2-Fußabdruck. Stellen Sie sich ein Musikfestival vor und den Abfall, die Sie am Ende nicht beseitigen müssen – denn wenn Sie sich für die Implementierung papierloser Richtlinien entscheiden, wird er sehr viel weniger sein.
Die gute Nachricht ist, dass dieses Rampenlicht auf Nachhaltigkeit die Lead-Generierung überhaupt nicht beeinträchtigt. In Wirklichkeit bietet es eine erneute Möglichkeit, Leads bei Live-Events effizienter zu erfassen. Erfahren Sie, wie die Lead-Capture-Technologie für Ihre nächste Veranstaltung funktionieren kann.