Alle Teilnehmer, die an einer Veranstaltung teilnehmen möchten, müssen sich zuerst anmelden, oder? In der Tat ist der Event-Registrierungsprozess der erste Eindruck von Ihrer Veranstaltung und kann die Meinung des Teilnehmers über Ihre Veranstaltung insgesamt beeinflussen. Sie müssen also sicherstellen, dass Sie über eine effiziente, sichere und benutzerfreundliche Event-Anmeldungslösung verfügen.
Die Entwicklung einer Event-Registrierungsstrategie ist einer der wichtigsten Teile eines Event-Ablaufs, da Sie bereits vor Beginn der Veranstaltung einen guten Eindruck hinterlassen müssen. Wenn Sie den Vorgang so einfach wie möglich gestalten, können Sie sicher sein, dass Ihre Teilnehmer ihre Registrierung abschließen und mit großer Erwartung zu Ihrer Veranstaltung erscheinen.
Ein einfacher und intuitiver Registrierungsprozess erhöht die Anzahl der Personen, die ihn abschließen, verbessert die Erfahrung Ihrer Teilnehmer und schafft Vertrauen.
Sich in die Lage der Teilnehmer zu versetzen und aus ihrer Perspektive darüber nachzudenken, ist Ihre beste Option. Wenn Sie sich für eine Veranstaltung entscheiden, ist es offensichtlich, dass der Registrierungsprozess so schnell und effektiv wie möglich sein sollte, oder? Alles, was Sie tun müssen, ist, diese Idee zu verfolgen, indem Sie die Event-Registrierungslösung auswählen, die Ihren Anforderungen am besten entspricht und zum Gesamterfolg des Events beiträgt.
Einige Tipps, die Ihren Registrierungsprozess vereinfachen können, sind:
1. Halten Sie die Anzahl der zu klickenden Schaltflächen/Seiten und die Anzahl der auszufüllenden Formularfelder so gering wie möglich
Schließen Sie während des Registrierungsprozesses nur das ein, was für Ihre Datenzwecke wirklich wichtig ist. Sie gewinnen zu diesem Zeitpunkt noch keine Interessenten.
2. Ermöglichen mehrerer Zahlungsoptionen
Wenn Ihre Veranstaltung ein Ticketsystem benötigt, wie es bei Musikfestivals der Fall ist, ist es besser, wenn Sie mehrere Zahlungsarten akzeptieren. Das beinhaltet die Klassiker wie Kreditkarten und PayPal (vergessen Sie nicht, Zahlungen mit ausländischen Karten zu aktivieren, wenn Sie Gäste aus dem Ausland empfangen möchten). Auf diese Weise vermeiden Sie eine komplizierte Währungslogistik für Ihre Teilnehmer.
3. Ein Dropdown-Menü für die Auswahl der Einstellungen
Es ist großartig, die Vorlieben Ihrer Teilnehmer zu berücksichtigen! Wenn Sie sie jedoch nach ihren Vorlieben fragen möchten (z. B. besondere oder behindertengerechte Unterkünfte, bevorzugte Art der Küche für das Mittagessen der Veranstaltung, Größen für Werbekleidung oder spezielle Workshops, an denen sie interessiert sein könnten), müssen Sie die Antworten vorwegnehmen, die Sie erwarten. Auf diese Weise geht bei Ihrem Registrierungsprozess niemand verloren und Sie stellen sicher, dass Ihre Teilnehmer im Voraus Optionen zur Auswahl haben. Andernfalls müssen Sie, wenn Sie sich für offene Felder entscheiden, darauf vorbereitet sein, wichtige Daten zu verlieren.
4. Ein reaktionsschnelles und freundliches Webdesign
Geben Sie Ihren Teilnehmern die Möglichkeit, sich über verschiedene Gerätetypen überall registrieren zu lassen. Stellen Sie daher sicher, dass Ihre Registrierungsseite für Desktop, Tablet und Handy ansprechend und lesbar ist. Heutzutage können die meisten Kartenverkauf Software-Systeme den verwendeten Gerätetyp erkennen und die Seite automatisch für alle Geräte anpassen und optimieren.
5. Halten Sie alles kurz und einfach
Es gibt eine einfache Möglichkeit, zu verhindern, dass Ihre Teilnehmer nach unten scrollen müssen, um auf das gesamte Formular zuzugreifen – halten Sie es kurz! Denken Sie daran, dass Ihr Registrierungsvorgang nicht länger als fünf Minuten dauern sollte. Fragen Sie nach ihren grundlegenden Informationen, geben Sie ein oder zwei Fragen zu Vorlieben an (falls zutreffend und wenn es sich lohnt) und belassen Sie es dabei.
6. Vermeiden Sie Registrierungsformulare in Papierform
Angesichts der neuen Gesundheits- und Sicherheitsmaßnahmen für die Wiedereröffnung von Ausstellungen und Firmenveranstaltungen ist es wichtiger denn je, über eine Online- und papierlose Registrierungslösung zu verfügen, die die Verbreitung von COVID-19 durch Drucksachen verhindert. Lassen Sie die Registrierung vor Ort für eine Weile in Bereitschaft.
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