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In den letzten Monaten haben sich sowohl die Vorteile als auch die Notwendigkeit verstärkt, eine virtuelle Realität sowie persönliche Besprechungen anzubieten, die einer Zwei-in-Eins-Veranstaltung ähneln. Versuchen wir anhand dieses zukünftigen Trends für Veranstaltungen herauszufinden, wie Veranstaltungen in Zukunft organisiert werden können.

Vorteile virtueller Events

Wenn wir über virtuelle Events sprechen, gibt es keinen Platz für Menschenansammlungen. Alles geschieht auf digitale Weise, unterstützt von verschiedenen technologischen Werkzeugen. Denken Sie nur an die verschiedenen Formate wie Webinare, virtuelle Konferenzen und Gipfeltreffen, Podcasts, gehostete Verkaufsdemos usw.

Lassen Sie uns nun die Hauptvorteile virtueller Events skizzieren:

  • Höheres Engagement – Es gibt keine Kontrollkapazität und die Teilnahme ist recht einfach. Sie müssen lediglich einen Zugriffslink freigeben. Außerdem können Sie kreative und digitale Lösungen verwenden, um die Teilnehmer in Ihre Veranstaltung miteinzubeziehen.
  • Kostenersparnis (fast 95 % günstiger als die Ausrichtung eines Live-Events) – Um eine virtuelle Veranstaltung zu organisieren, benötigen Sie lediglich eine Internetverbindung, einen Computer oder ein mobiles Gerät mit integrierter Kamera und Mikrofon sowie eine Plattform für Video- und Audiokonferenzen. Es ist nichts im Vergleich zu den Kosten für die Organisation eines Live-Events.
  • Zeitersparnis– Aus der vorigen Aussage können Sie auch ableiten, dass das Organisieren eines virtuellen Events weniger zeitaufwändig ist als das Verwalten der gesamten Prozeduren einer Live Veranstaltung.
  • Sofortige Rückmeldung – Während Ihrer Online-Veranstaltung können Sie aktiv mit Ihrem Publikum interagieren und sofort Feedback sammeln. Nach der Veranstaltung können Sie jederzeit Folgemaßnahmen ergreifen, um Leads und neue Interessenten zu fördern.
  • Event-ROI
    – Es ist einfacher, detaillierte Informationen über Ihr Online-Publikum zu analysieren, da die Teilnehmer ihre Daten bereits während des Registrierungsprozesses angegeben haben.

In den letzten Monaten haben Sie jedoch wahrscheinlich viele E-Mails mit Betreffzeilen erhalten, in denen für etwas wie „Nehmen Sie an unserem kostenlosen Webinar teil!“ oder „Letzte Chance, sich für unser virtuelles Event anzumelden!” Und Sie möchten wahrscheinlich nicht mehr oder so hartnäckig von diesen Einladungen überschwemmt werden.

Unser Rat ist, dass Sie die Art und Weise, wie Sie Veranstaltungen organisieren, überdenken sollten, ohne Ihr potenzielles Publikum bei all dem Trubel zu verlieren. Das Ausrichten virtueller Veranstaltungen hat sich als wirksames Mittel erwiesen, um während der Pandemie zu lernen, mit anderen zu interagieren und über die neuesten Trends auf dem Laufenden zu bleiben. Hier gibt es definitiv einen Wert, aber es ist auch möglich, zu viel des Guten zu haben, also achten Sie darauf.

Was sind Hybrid Veranstaltungen?

Ein Hybrid-Event bietet das Beste aus beiden Welten – Live-Sitzungen und Online-Sitzungen. Zum Beispiel kann eine Messe, auf der ein persönliches Treffen in Lissabon stattfindet, ihre Sitzungen live an ein weltweites virtuelles Publikum übertragen. Das ist ein hybrides Event.

Die Vorteile einer hybriden Gelegenheit liegen auf der Hand für die Teilnehmer, die weniger Geld für Reisen ausgeben. Die Online-Teilnahme wird jedoch sicherlich die Größe Ihres persönlich anwesenden Publikums einschränken. Es wird auch strenge Arbeitsschutzmaßnahmen geben, sodass Sie wahrscheinlich ein Raumbelegungs-Tool um Ihre Veranstaltungskapazität zu überwachen.

Es ist klar, dass Sie ein viel breiteres Publikum als zuvor anziehen und Ihre Reichweite erweitern können. Und das sind großartige Neuigkeiten! Weil es Sponsoren geben wird, die das zum Anlass nehmen. Und Sie werden auch von dieser finanziellen Unterstützung profitieren.

Hybride Veranstaltungen werden in jeder Branche zum Trend. Hybrid zu werden wird die Einschränkungen der Teilnehmer für die Anwesenheit bei einer Veranstaltung erheblich reduzieren. Haben Sie jemals daran gedacht, dass einige Menschen aufgrund von Reise- oder finanziellen Einschränkungen niemals zu Live-Events kommen konnten? Die Hybrid-Variante bietet ihnen die Möglichkeit, online von dem Event-Erlebnis zu profitieren, das Sie normalerweise persönlich bieten.

Ein Event. Zwei Erfahrungen

Aber Sie müssen wissen, wie Sie ein unvergessliches Event-Erlebnis für diejenigen schaffen, die an einer virtuellen Sitzung teilnehmen. Es ist wichtig zu bedenken, dass diese Menschen eine andere Erfahrung machen müssen, um zu vermeiden, dass sich das virtuelle Publikum zweitrangig fühlt.

Neben der Sensibilisierung für Ihre Veranstaltung und der Gewinnung neuer Teilnehmer bietet Live-Streaming auch:

  • Erhöhung der Teilnahmequote und Reichweite;
  • Machen Sie die Veranstaltung attraktiver, indem Sie Ihr Publikum zeigen.
  • Erhöhen Sie Ihren Event-ROI (speziell für Live-Sessions).
  • Geben Sie Ihrem Publikum die Möglichkeit, die Aufzeichnung der Veranstaltung später aufzurufen, die durch eine Q&A-Sitzung angesprochen werden könnte.

Live-Events neu entwerfen – wie beamian Veranstaltungen sicher macht

Es ist unsere oberste Priorität, Live-Events wieder zum Laufen zu bringen. Wir möchten dabei helfen, Organisatoren so zu positionieren, dass das Wiedereröffnen ihrer Veranstaltungen unter Einhaltung neuer, strengerer Sicherheitsregeln und -vorschriften möglich wird. Und da Social Distancing der Schlüssel zur Eindämmung des Virus ist, glauben wir das kontaktlose und papierlose Lösungen entscheidend sind, um Live-Events in einer sicheren Umgebung durchzuführen. Und das Beste daran ist, dass Sie dazu in der Lage sind, Leads sicher und erfolgreich zu sammeln.

Überdenken Sie Ihre Veranstaltungen in Richtung Technologie und sorgen Sie für sichere Interaktionen während des Events, ohne dabei die Kraft der menschlichen Verbindung zu vergessen. Wenn Sie planen, ein Live-Event zu veranstalten, sprechen Sie mit uns und vielleicht können wir Ihnen behilflich sein
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Sprechen Sie mit uns! Wir zeigen Ihnen, wie Sie Ihre Veranstaltungen überdenken können.

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