Skip to main content

EIT DEM 27. FEBRUAR 2018 VERANSTALTET DIE ISEG EINE NEUAUFLAGE IHRES ISEG-KARRIEREFORUMS.

Die Hauptziele sind “die Förderung des Treffens und der Vernetzung zwischen den rekrutierenden Unternehmen von jungen Absolventen dieser Schule und den Studierenden aus den Bereichen Wirtschaft, Management, Angewandte Mathematik und Finanzen” und “die Bereitstellung von Expertenratschlägen für die Studierenden in Bereichen, die für die Jobsuche und das richtige Management ihrer Einstellungsprozesse relevant sind.”

Das Karriereforum, an dem im letzten Jahr mehr als 60 Unternehmen teilnahmen und mehrere Workshops speziell für Studenten konzipiert und organisiert wurden, wird erneut die beamian Technologieplattform nutzen, die wiederum eine Online-Voranmeldung bei der Veranstaltung und den Workshops mit hochgeladenem Lebenslauf und Linkedin-Profil, einen einfachen und schnellen Check-in vor Ort und die Nutzung von Studentenausweisen oder beamian cards zum digitalen Hinterlassen von Lebensläufen an den Ständen der Unternehmen (durch einfaches Berühren der Karte auf den Beamern – intelligenten Identifikatoren – der jeweiligen Unternehmen) ermöglicht.

Am Ende der Veranstaltung erhält jedes Unternehmen eine E-Mail mit allen Lebensläufen, die an seinem Stand hinterlassen wurden, und die Organisation erhält eine E-Mail mit den Veranstaltungsstatistiken. Auf diese Weise wird der Rekrutierungs- und Auswahlprozess einfacher und schneller, da die Recruiter keine Papierlebensläufe transportieren, organisieren und analysieren müssen, und dank dessen wird auch der ökologische Fußabdruck der Veranstaltung reduziert.

Sprechen Sie mit uns und lernen Sie die beamian-Lösungen für Ihre Veranstaltung kennen!

    Leave a Reply