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Laut einer Umfrage von Event MB (Juni 2020) wird die sogenannte „neue Realität“ hybrid sein. Mehr als 1.000 Eventprofis möchten, dass die Zukunft sowohl virtuelle als auch persönliche Realitäten umfasst. Werfen wir einen Blick auf die Fakten, um diese Bereitschaft besser zu verstehen.

Virtuelle und hybride Events sind auf dem Vormarsch und werden bleiben. Das Hosten einer Veranstaltung 100 % online kann jedoch noch keine Live- oder Hybrid-Events ersetzen. Vergessen Sie nicht, dass Live-Events immer noch eine der leistungsstärksten Möglichkeiten sind, mithilfe der Event-Lead-Erfassungstechnologie qualifizierte Leads zu generieren und zu konvertieren. Das Lead Generation Institute erklärt in einem Bericht, dass zwischen 2017 und 2018 87 % der C-Level-Führungskräfte planten, in Zukunft mehr in Live-Events zu investieren.

Eine weitere wichtige Erkenntnis ist, dass rund 84 % der Teilnehmer, die an einer Live-Veranstaltung teilnehmen, angaben, dass sie nach der Teilnahme an einer Veranstaltung dieser Art eine positivere Meinung über eine Marke oder ein Produkt haben. Das könnte ein guter Indikator dafür sein, wie gut Live-Events sein können, um wertvolle Leads zu generieren.

Kommende Chancen & Herausforderungen

Tatsächlich könnte jeder der neuen Trends der digitalen Transformation bei Veranstaltungen zu Ihrem Vorteil oder gegen Sie in Kraft treten, abhängig vom Fokus Ihres Unternehmens und Ihrer Anpassungsfähigkeit.

1. Neue Vorschriften

Wir können neue Vorschriften im Allgemeinen nicht ausstehen, weil wir unsere Abläufe und Aktivitäten an neue Standards anpassen müssen. Sie könnten jedoch eine Chance für lokale Lieferanten bieten, da es für eine globale Agentur fast unmöglich sein wird, alle Vorschriften zu befolgen, die – sogar – oft in verschiedenen Sprachen, zu verschiedenen Zeiten und manchmal auf widersprüchliche Weise vorliegen.

2. Digitalisierung

Unternehmen, die bereits vor COVID-19 eine digitale Denkweise hatten, geht es gut, weil sie nicht aufhören, virtuelle Events für ihre Kunden zusammenzustellen. Sie hatten bereits die Erfahrung. Auf der anderen Seite kämpfen andere, weil sie sich in ihrer Komfortzone befunden haben, und jetzt sind sie gezwungen, sich gegenüber der Digitalisierung zu öffnen.

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3. Budgetbeschränkungen

Im Allgemeinen können wir sagen, dass Sie auch leiden werden, wenn Ihre Kunden Budgetbeschränkungen haben. Wenn Sie jedoch ein sehr wettbewerbsfähiges Unternehmen in Bezug auf die Preisgestaltung sind, können Sie Ihre Dienstleistungen immer noch mit sehr geringen Änderungen anbieten.

4. Onlinesicherheit

Wenn wir Events ins Virtuelle verschieben, bewegen wir auch einige sehr interessante Informationen für Hacker. Je mehr Details wir haben, desto wertvoller werden sie für das Dark Web. Daher ist es wichtig, dass wir den richtigen Technologiepartner finden, um nicht nur sicherzustellen, dass die von uns verwendete Plattform sicher ist, sondern uns auch bei den Netzwerken, Endpunkten usw. hilft, die zur Ausführung der Show verwendet werden und damit die Teilnehmer sich mit dem WLAN verbinden können. Aus diesem Grundwerden Anbieter von Veranstaltungen eine große Verantwortung tragen, denn Unternehmen dürfen ihren Wert an der Börse aufgrund eines Cyberangriffs nicht verlieren.

Onlinesicherheit ist kein Luxus, sie ist ein Muss und sollte Teil unserer Health & Safety Pläne sein.

5. Mixed Reality führt zu gemischten Erfahrungen

Wir sehen, dass die Events mittelfristig auf verschiedenen Kanälen stattfinden werden, so könnte es sein, dass ein physischer Teilnehmer gleichzeitig virtuell da ist. Wie? Zum Beispiel durch Online-Interaktion mit einem Branchenkollegen, der eine App verwendet, oder indem Sie in einer Kaffeepause einen Kaffee trinken, während Sie eine Live-Streaming-Sitzung in einem Ballsaal ansehen.

Das Erfahrungsspektrum könnte sehr vielfältig sein, selbst wenn jemand physisch an einer Veranstaltung teilnimmt. Es gibt eine Welt voller Optionen in der Mitte! Wir müssen nur wissen, wie man Hybrid-Events mit der richtigen Technologie entwirft, um sie zu unterstützen.

6. Umwelt

Naturkatastrophen werden weiterhin häufiger und in größerem Umfang auftreten, daher ist es wahrscheinlich, dass auch hybride und virtuelle Umgebungen hier eine wichtige Rolle spielen werden, um potenzielle Risiken zu mindern. Bei einer Veranstaltung mit persönlicher Anwesenheit internationalen Ausmaßes beträgt die CO2-Auswirkung tendenziell mindestens tausend Kilogramm Klimaverschmutzung pro Person, während Online-Formate unter 10 Kilogramm pro Person liegen können. Aus diesem Grund werden hybride Veranstaltungen für große Konferenzen von entscheidender Bedeutung sein, bei denen internationale Flüge erforderlich sind, und es ist sehr wahrscheinlich, dass die Entwicklung dahin gehen wird, die Anzahl der Teilnehmer um fast die Hälfte zu reduzieren. Als Gegenstück werden Berichte & Event Analytics mehr an Bedeutung gewinnen, da Qualität wichtiger ist als Quantität. Es wird noch wichtiger sein, die Aktivitäten der Besucher zu überwachen und Daten zu analysieren, die aus den Interaktionen der Besucher generiert werden.

7. Die nächste Generation der Wireless-Netzwerktechnologie ist 5G

Die ganze Welt erwartet, dass 5G und höher die Art und Weise, wie Menschen leben, verändern werden, indem sie die Konnektivität in Richtung Stabilität und Geschwindigkeit verbessern. Wenn man bedenkt, dass Smartphones zu einer Erweiterung von uns selbst werden, wäre es nicht seltsam, die Smartphones der Besucher als Erweiterung unserer Event-Hardware zu betrachten. Ziel ist es, auf relevantere Weise mit den Teilnehmern zu interagieren, die nicht nur dazu beitragen wird, viel mehr Daten schneller zu generieren, sondern auch insgesamt ein besseres Erlebnis zu bieten und bei Veranstaltungen die Basis für eine breitere Nutzung von virtueller Realität (VR), Augmented Reality (AR) und künstlicher Intelligenz (KI) zu schaffen.

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